Bergfest!

9 Sep 2015 - 16:08

Am Samstag feierten die Schaumburg Rangers ihr beliebtes Bergfest. Wobei der Name in diesem Jahr nicht ganz zutreffend ist. Die halbe Saison ist lange vorbei und nur noch zwei Spiele stehen für Footballer auf dem Programm.
Bevor es aber an die Vorbereitung geht, hieß es erst mal Spass haben. Ein Großteil der Spieler hatte sich mit Anhang auf dem Doktor-Faust-Platz eingefunden um nach Vorbild von „Spiel ohne Grenzen“ oder Neudeutsch „Crashgames“ lustige Spiele zu absolvieren. Ob es nun Aufgabe war Personen mit Hilfe von Schaumstoffrollen zu transportieren, einen Ball durch eine Pipeline ins Ziel zu bringen oder der „Wurfbiathlon“, bei dem nach kurzem Hindernislauf noch zielscher Frisbees in Tonnen platziert werden mussten, der Spass stand an erster Stelle und war auch allen Beteiligten anzumerken. Richtig hoch her ging es jedoch, wenn Wasser ins Spiel kam. Der Transport des Selbigen mit einen auf einen Helm befestigen Eimer erschien am Anfang noch sehr einfach. Jedoch die Gegenspieler, mit gezielten Ballwürfen sorgten schnell dafür, dass es ein feuchtes Erlebnis wurde. Das konnte auch der abgestellte Bodyguard zu meist nicht verhindern. Beim befüllen von Wasserbomben war dann zuerst ein wenig Ideenreichtum verlangt. Beim werfen über eine 5 Meter Strecke und dem Fangen auf der anderen Seite, gab es dann wieder vermehrt nasse T-shirts. Auch für die drei Gegenspieler die die Ankunft dabei zu verhindern suchten. Nach der ganzen Anstrengung gab es dann noch genug Gelegenheit sich vom Grill zu stärken und bei einem kühlen Getränk den Tag noch einmal zu analysieren. 

Am Mittwoch beginnt dann wieder das Training und damit die Vorbereitung auf die Oldenburg Outlaws. Das erste Spiel wird am 12.09. in Bückeburg statt finden. Die letzte Möglichkeit für Fans in diesem Jahr noch einmal die Rangers anzufeuern.

News

Jahreshauptversammlung 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde, als Präsident der Rangers

möchte ich Euch hiermit zur nächsten Jahreshauptversammlung am

            21.01.2022 um 18:30Uhr einladen. 

Jahreshauptversammlung 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

als Präsident der Rangers möchte ich euch hiermit zur nächsten Jahreshauptversammlung am

24.03.2023 um 19:00 Uhr

einladen.