Die Feuertaufe ist überstanden

Das erste Spiel in der Oberliga ist für die Rangers vorbei. Nach der 20:35 Niederlage gegen die Braunschweig Lions 2 bleibt die Erkenntnis, das der Weg noch weit ist, aber man war nicht chancenlos. 

Den Start den die gut 150 Zuschauer sahen, ließ jedoch ein Debakel für die Rangers an diesem Tag erwarten. Die Defense stand noch nicht richtig auf dem Platz, da liefen die Lions bereits zum ersten Touchdown in die Endzone. Die Angriffsreihe der Schaumburger wurde im Gegenzug nach drei Spielzügen vom Platz geschickt. Jetzt war die Verteidigung der Rangers da. Die Lions wurden ebenfalls zum Befreiungsschlag gezwungen. Er ist im zweiten Viertel konnten die Braunschweiger wieder zweimal Punkten. Aber auch die Rangers kamen jetzt besser ins Spiel. Felix Fansel in seinem ersten Spiel als Quarterback konnte auch zweimal in die Endzone laufen und Jochen Petersen steuerte noch einen Zweipunkteversuch bei.

Zur Halbzeit stand es 14:22 und auf Schaumburger Seite war man nicht unzufrieden. Im dritten Quarter zeigte sich dann eine Schwäche der Rangers. Mit 27 eigenen Spielern gegen 49 angereiste Braunschweiger ließ jetzt langsam die Kondition und damit die Konzentration nach. Viele kleine Fehler machten es den Lions einfacher zu Punkten die Ihrerseits Ihr Programm sauber abspielten. Zwei Touchdowns und ein extra Punkt brachten die Lions 35:14 in Führung. Im letzten Viertel feuerte Defense Kapitän Sebastian Gabor seine Jungs noch einmal an und die Braunschweiger blieben punktelos. In diesem Abschnitt verletzte sich Felix Fansel leicht und Lars-Erik Brase übernahm das Ruder. Mit Pässen auf Steffen Nenneker und Marcel Wiegmann trieb er die Offense noch einmal voran und konnte am Ende selber in die Endzone einlaufen. Damit war das Endergebnis hergestellt. 

Am nächsten Wochenende geht jetzt nach Wolfsburg zum ersten Auswärtsspiel der Saison.

News

Jahreshauptversammlung 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde, als Präsident der Rangers

möchte ich Euch hiermit zur nächsten Jahreshauptversammlung am

            21.01.2022 um 18:30Uhr einladen. 

Jahreshauptversammlung 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

als Präsident der Rangers möchte ich euch hiermit zur nächsten Jahreshauptversammlung am

24.03.2023 um 19:00 Uhr

einladen.