Eine Veranstaltung für die ganze Region

21 Mai 2013 - 17:18

Die Schaumburg Rangers konnten am Samstag Ihr erstes Heimspiel,  gegen die Northern Tribes, mit 23:00 für sich entscheiden. Diese Partie in der Football Landesliga Nord heizte den kühlen Nachmittag gehörig auf.
Die Begegnung zwischen den Nordischen Stämmen aus Emden und den Jägern aus Schaumburg fand trotz diesigen Wetters eine überaus breite Zuschauerkulisse. Zahlreiche Familien aus der ganzen Region und Fangruppen zog es in den Forest, das Homefield der Schaumburg Rangers auf dem Dr. Faust Platz. Die Ankündigungen über Radio Westfalica  und das Internet-Sportfernsehen stw-sports.de, sowie lokale Zeitungen lockten zu einer spannenden Partie.
Die Emdener wehrten sich nach Leibeskräften und haben insbesondere den Spielbeginn zu einem nervenzerreißenden Krimi gestaltet. Die erste Halbzeit ging mit 09:00 zugunsten Schaumburgs aus. Im Verlauf der zweiten Halbzeit brachten die Rangers Geschwindigkeit auf das Feld, was auch bald Wirkung zeigte. Das Zusammenspiel von Quarterback Brase und seinen Receivern harmonierte zusehends. So fand Brase Receiver Steffen Nenneker auf Halbrechts, dieser fing und beließ es nicht bei den gewonnenen 15  Yards. Gedeckt von Running Back Tobias Schmiedeknecht, der den Weg freistoßen sollte, konnte Nenneker erst in der Endzone gestoppt werden. Die starke Leistung dieses Duos ließ die Rangers Fans nicht auf Ihren Sitzen  und unter großem Jubel  feierte man auf den Zuschauerrängen die verdienten Punkte.
Einen gewaltigen Anteil am Kampfgeist der Schaumburger Mannschaft, hatten die Black Jack Cheerleader. Ihre positive Ausstrahlung trieb Team und Zuschauern so manche Schrecksekunde schnell wieder aus den Köpfen. Ihnen gebührt Anerkennung dafür, dass Sie Ihr Unterhaltungsprogramm ungeachtet des Wetters professionell präsentierten. Überdies sorgte das Kommentatoren-Team der Rangers, bestehend aus gestandenen Spieler-Veteranen, für Heiterkeit und erklärte fröhlich und leicht verständlich die eine oder andere Szene und auch Schiedsrichterentscheidungen. Heiterkeit dürfte auch bei der Dame mit der Losnummer 52 herrschen, die den Doppeldecker-Rundflug über das Schaumburger Land gewann. Der Rangers-Sponsor Heinecke und Klaproth, bietet dieses unvergessliche Erlebnis im Rahmen einer Verlosung. Die Dame wird gebeten, sich zur Gewinnabwicklung bei den Schaumburg Rangers zu melden.
Alles in Allem hat die Region an diesem Tag eine tolle Familienveranstaltung erlebt und bietet mit dem Traditionsverein der  Schaumburg Rangers eine erfolgreiche und kostenlose Sportattraktion. Die Spieler und Coaches  bedanken sich herzlichst bei Jedem Fan, der den Weg in den Forest gesucht hat.