VfL Bückeburg e.V.
EINLADUNG
Ordentliche Mitgliederversammlung des VfL Bückeburg e.V.am Donnerstag, dem 12. Juni 2014 um 19.00 Uhrim Vereinsheim im Jahnstadion
Graf-Wilhelm Straße 13a, 31675 Bückeburg
Hiermit lade ich alle Mitglieder zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Totenehrung
2. Feststellen der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung
3. Genehmigung des Protokolls der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 25.06.2013
4. Ehrungen
5. Jahresbericht des Präsidiums
5.1.Präsident
5.2.Vizepräsident Finanzen*
6. Bericht der Rechnungsprüfer
7. Aussprache zu den Berichten
8. Satzungsänderung
Es wird beantragt, die Satzung in § 9 um einen Absatz 9 zu ergänzen. Die Ergänzung lautet:
Bei Bedarf können Vereinsämter im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten entgeltlich auf der Grundlage eines Dienstvertrages oder gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung nach § 3 Nr. 26a ESTG („Ehrenamtspauschale“) ausgeübt werden.
Die Entscheidung über eine entgeltliche Vereinstätigkeit trifft das Präsidium.
Gleiches gilt für die Vertragsinhalte und die Vertragsbeendigung.
9. Wahl eines Versammlungsleiters und Entlastung des Präsidiums
10. Wahlen der Rechnungsprüfer
11.Wahl des Geschäftsführers
12. Anträge / Bestätigung von Abteilungsbeiträgen/ Abteilungsbeschlüsse
Abteilung Badminton – Beitragssenkung
Abteilung Laufen/Nordic Walking - Beitragssenkung
13. Anregungen und Anfragen
* Die weiteren Berichte des Präsidiums/erweiterten Präsidiums liegen in schriftlicher Form vor.
Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis zum 02.06.2014 beim Präsidenten einzureichen.
Bückeburg, den 26.05.2014
Martin Brandt
- Präsident -