Erstes Spiel der Sasion

28 Apr 2015 - 13:49

Es war ein ungleicher Kampf an diesem Tag auf dem Doktor-Faust-Platz den die 170 Zuschauer sahen. Die Rangers zwar zahlenmäßig überlegen, mussten sich der Erfahrung der Black Sharks klar geschlagen geben.

Neben 17 jungen Männer mit Spielerfahrung standen 25 neue Spieler, die erst im Februar mit dem Footballtraining begonnen haben, auf Schaumburger Seite. Insbesondere in der ersten Halbzeit dominierte das Team aus Benefeld, das seine Ambitionen auf den Titel auch mit Spielstärke untermauerte. Der US amerikanische Quarterback Jason Gondringer führte die Black Sharks bereits im ersten Drive zu punkten. Besonders stark während des ganzen Spiels auch Jonas Belde der Running Back mit der Nummer 12 der die Defense der Rangers immer wieder vor nicht lösbare Probleme stellte. Auf der anderen Seite konnte die Offense der Rangers zwar in einigen Spielzügen das Potenzial was in ihr steckt aufblitzen lassen, aber eine ernsthafte Gefährdung für die Sharks war sie noch nicht. So stand es zur Halbzeit 0:27 für Benefeld. In der zweiten Halbzeit waren dann schon die ersten Lernerfolge bei der Defense der Rangers zu bemerken. Die Offense der Sharks marschierte nicht mehr mit einer solchen Selbstverständlichkeit über das Feld wie noch in der ersten Hälfte. Es gelang sogar Henri Scheidler einen Ball abzufangen und über 95 Meter in die gegnerische Endzone zurückzutragen. Die Benefelder Offense konnte nur noch einmal punkten und damit hieß das Endergebniss 6:34. “Jetzt heißt es am Ball bleiben und bei jedem Spiel etwas dazulernen” so das Kredo von Headcoach Heino Röwer nach dem Spiel.

Die nächste Gelegenheit dazu gibt es bereits nächsten Samstag. Dann ist man zu Gast bei den Hannover Stampeders.
Alte Bekannte aus vergangenen Jahren. Kickoff für die, die Ihr Team auch Auswärts anfeuern wollen ist auf dem Sportplatz Am Kanal in Hannover Anderten um 15:00 Uhr