Fünf Juniors bewerben sich für Niedersachsenauswahl

1 Sep 2013 - 13:43

Für fünf Juniors geht an diesem Sonntag ein ereignisreicher Tag zu Ende. Gemeinsam sind sie dem Aufruf des Niedersächsischen Football Verbandes gefolgt. Dieser sucht für das diesjährige Jugend Länderturnier, Niedersachsens beste Junioren Footballspieler. Der Niedersächsische Footballverband AFCVN veranstaltete das ganztägige Sichtungstraining unter Leitung von Headcoach Maik Mauer, für eben diese Talente.

Zum Programm des heutigen Tages gehörte nach intensivem Warm Up, eine Einzelsichtung der Spieler entsprechend Ihrer Positionen, welches in Übungen kleiner Gruppen überging und letztlich im Trainingsspiel mündete. In jeder dieser Phasen haben die Coaches sich viel Zeit genommen, Ihren Aspiranten wertvolle Tipps und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg zu geben. Als besonderes Highlight hat der Football-Nationaltrainer den jungen Bewerbern mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Seinem wachen Blick ist kaum ein Fehler entgangen.Silas Belitz, Torben Müssing, Mario Kerkmann, Tobias Schmiedeknecht und Frederik Haverland gehören schon lange zur großen Rangers Familie und werden von Ihren Mitspielern als besonders zuverlässige Leistungsträger  geschätzt und respektiert.  Nun haben Sie sich gemeinsam mit rund 50 weiteren Bewerbern, an dem Auswahltag für die Niedersachsen „Mustangs“, den Coaches des AFCVN vorgestellt.

Nun gilt es für unseren Nachwuchs, das kommende Sichtungscamp in Oldenburg abzuwarten. Danach wird der Kader für das Jugend Länderturnier 2013 bekanntgegeben. Völlig unabhängig von der kommenden Entscheidung der Mustangs-Coaches, sind die Rangers dankbar für den tollen Einsatz unserer Juniors.