Hannover Grizzlies dominieren die Rangers

3 Jun 2015 - 09:53

Es bedurfte schon ein wenig Leidensfähigkeit an diesem Nachmittag wenn man Fan der Schaumburg Rangers ist. Die Hannover Grizzlies waren als Tabellenführer angereist und machten im ganzen Spiel klar, dass das kein Zufall ist. Auf der anderen Seite stand insbesondere der Angriff der Schaumburger unter keinem guten Stern. Nach dem beide etatmäßigen Quarterbacks nach dem letzten Spiel verletzungsbedingt ausfielen, hatte Marcel Wiegmann genau drei Trainingseinheiten um sich von der Position eines Recivers auf die des Quarterback vorzubereiten. Ähnlich erging es Pascal Hanke, der an drei Abenden von der Außenseite nach Innen rutschen musste um die Lücke die Marcel Wiegmann hinterlassen hatte zu schließen. Und beide machten zu Anfangs ihre Sachen nicht schlecht. Aber kleine Fehler in der Abstimmung addierten sich. Als dann noch Fabian Schramme als Center ausfiel schien die gesamte Mannschaft im Treibsand zu versinken. Nichts wollte mehr. Aber es gab auch einige Highlights auf Schaumburger Seite. So konnte Henrie Scheidler seinen bereits dritten Pass in der Saison vom Gegner abfangen. Ebenfalls auffällig in der Verteidigung agierten Torben Müssing und Dennis Schumann, der auch erst sein zweites Spiel auf der Position bestritt. Leider konnte das nicht eine Punkteflut der Favoriten verhinderten, die in jedem Quarter Punkten konnten und damit insgesamt 57 Punkte erzielten. Die VfL Footballer hingegen gingen leer aus. Für den größten Raumgewinn an diesem Tag war Steffen Nenneker verantwortlich, der nach einem 10 Meter Pass noch weitere 20 Meter drauf legen konnte. Dabei die letzten 10 Meter mit zwei Verteidigern im Huckepack.

Headcoach Heino Röwer machte den Spielern nach dem Spiel noch einmal klar, das letztendlich mit den vielen neuen Spielern und den unfreiwilligen Umstellungen, nicht viel anderes zu erwarten war. Aber der Kampfeswille und die Einsatzbereitschaft stimmen. Auch der gegnerische Headcoach Damian Sprysch zollte der Mannschaft Respekt und bedankte sich für ein sehr faires Spiel. So geht die Saison des Neuaufbaus für die Rangers weiter. Nächste Station ist Auswärts am 20.6. in Benefeld.