9 Nov 2015 - 19:09

Am letzten Freitag fand die Jahreshauptversammlung der American Football Abteilung des VfL Bückeburg, der Schaumburg Rangers statt. Abteilungspräsident Helge Hiddensen konnte auf ein organisatorisch gutes Jahr zurück blicken. Mit dem Aufstellen des Werbeschildes am Doktor-Faust-Platz, Erweiterung der Lagermöglichkeiten und einer gut funktionieren Werbemaßnahme wurde die Weichen für die Zukunft gestellt. Das Marketing Team um Danny Wilkens und Marcel Wiegmann organisierte zu dem mehrere Events bei denen sich die Rangers der Öffentlichkeit präsentierten, wie zum Beispiel der Tag des Sport in Rinteln. Positiv angenommen wurden auch die vielen Veranstaltungen der Mannschaft neben dem Sport. Ein Highlight hier das Sommerfest.

Sportlich hinkt die Senior Mannschaft da etwas hinterher. Sechs Niederlagen stand nur ein Sieg entgegen. Headcoach Heino Röwer war darüber aber nicht überrascht. Über die Hälfte des Teams bestand aus Anfängern die erst im Januar/Februar mit dem Sport begonnen hatten. Entsprechend schwer ist auch eine Aussage über die nächste Saison zu treffen. Jedoch war man in der Offseason nicht untätig. Es wurde Kontakt zu einem Team aus Physiotherapeut und Sportwissenschafter aufgenommen, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu verhandeln. Diese sollen dann das Team im Athletikbereich verstärkt fördern. Auch sucht man noch gezielt Verstärkung für das Team. Von den knapp Dreißig Neuen die am Anfang der Saison dabei waren, mussten sich die Hälfte dann doch eingestehen, dass es nicht so einfach ist ein Footballspieler zu sein.

Positives gab es auch von der Jugend zu berichten. Jugend Headcoach Jens Pape berichtete über gute Fortschritte. So ist geplant das die Jugend in 2016 in Spielgemeinschaft mit den Hannover Stamperders wieder an den Start geht. Aber auch hier werden, genau wie bei den Herren, insbesondere noch schwere Jungs gesucht.