Juniors erfolgreicher als Seniors

7 Jun 2016 - 08:17

Am Samstag war viel los auf dem Doktor-Faust-Platz in Bückeburg. Neben den vier Mannschaften die in zwei Spielen einen Sieger suchten hatten sich über 250 Besucher bei bestem Wetter aufgemacht ihr Team anzufeuern. Den Auftakt machte die Jugendspielgemeinschaft Schaumburg/Hannover die sich selbst den Namen Strangers gegeben haben, gegen die Wolfsburg Blue Wings. Beide Mannschaften startenden mit starker Verteidigung ins Spiel. So dauerte es einige Zeit bis Wolfsburg durch einen Lauf die ersten die ersten 6 Punkte holte. Der folgende Zusatzversuch brachte dann noch mal 2 Punkte. Aber die Strangers konnten dagegen halten. Noch vor der Halbzeit verkürzten sie durch einen Touchdown mit Zusatzkick auf 07:08. In der zweiten Halbzeit konnte die SG Schaumburg/Hannover dann sogar durch einen Touchdown mit 14:08 in Führung gehen. Die Defense spielte weiter stark und so sah es lange nach dem ersten Sieg der Strangers aus. Kurz vor Ende konnten die Blue Wings jedoch doch noch einmal durchbrechen und erzielten mit einem Touchdown das 14:14. Der Zusatzkick ging daneben und so freute sich die Strangers über ihr erstes Unentschieden in ihrem erst dritten Spiel.
Nach einer Stunde Pause, die insbesondere die Schiedsrichter nutzten bei den sommerlichen Temperaturen, ging es dann mit dem Seniorsspiel Schaumburg Rangers gegen Wilhelmshaven Jade Bay Buccanneers weiter. Auch hier waren es die Verteidigungsreihen die vorerst das Spiel bestimmten. Beim ersten Touchdown der Wilhelmshavener war die Verteidigung dann auch so Chancenlos wie ein Torwart beim Elfmeter. Ein perfekter Pass, lang die Seitenlinie runter geworfen wurde genauso perfekt im vollem lauf gefangen. Der Zusatzkick ging daneben und damit die Buccaneers mit 0:06 in Führung. Das Passspiel war dann auch den ganzen Tag, das die Bucs immer wieder am leben hielt und dafür sorgte das vor der Halbzeit es noch einmal Punkte für Wilhelmshaven gab. Mit 0:12 ging es in die Pause. Und so ging es nach der Pause weiter. Wilhelmshaven gelang es immer wieder sich aus brenslichen Situationen zu retten und schaffte es noch einmal zu Punkten. 0:19. Jetzt setzte auch Schaumburg mehr auf das Passspiel. Leider nicht ganz so erfolgreich wie der Gegner. Am Ende war es dann auch wieder das Laufspiel, das zu Punkten führte. Jochen Petersen bereitete vor und Felix Fansel durfte dann aus kurzer Distanz „einlochen“. Dabei blieb es dann auch und das Spiel endete mit 06:19.
Am 25.06. ist dann der Tabellenführer Benefeld Black Sharks zu Gast im „Forest“, auf dem heimischen Doktor-Faust-Platz. Die Sharks besiegten am Wochenende die Hannover Stampders klar mit 39:00.