Schaumburg ist Landesligameister

26 Sep 2013 - 13:11

Die Schaumburg Rangers haben es geschafft. Mit einem hart erkämpften 20:14 Sieg über die Benefeld Black Sharks aus dem Heidekreis sicherten sie sich vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga Niedersachsen/Bremen. Die VFL Footballer aus Bückeburg lieferten sich mit den hervorragend vorbereiteten Sharks einen Schlagabtausch der es in sich hatte.

Benefeld hat aus den Fehlern der letzten Begegnung gelernt und konnte sich noch vor dem Rückspiel hochkarätige Neuzugänge sichern. US-Amerikaner Jason Gondringer auf der Quarterback Position kann College Football- und Bundesligaerfahrung vorweisen. Auch in der Line haben die Sharks an Erfahrung hinzugewonnen. Mit Christian Kornemann haben Sie sich einen Regionalligaspieler sichern können. Die Rangers ihrerseits gingen nicht mit Stammbesetzung ins Rennen, sondern nutzten die erste Halbzeit, um das Team auf einigen Positionen rotieren zu lassen.

Das erste Quarter begann für die Rangers dann auch ein wenig ungewohnt. Yard um Yard ging an eine brillant aufspielende gegnerische Mannschaft verloren und es wurde klar, dass diese beiden Teams sich heute auf Augenhöhe begegnen. Ein plötzlicher Touchdown der Sharks, weckte jedoch schnell die Lebensgeister im VFL. Diese punkteten zweimal in Folge. Running Back Danny Wilkening erkannte die Lücken in der Benefelder Verteidigung und ermöglichte den Rangers den Gleichstand zum 7:7. Danny Wilkening war es dann auch der seinem Team unter Jubel mit einer Punt Recovery kurz vor der Endzone den Weg zur Führung ebnete. Quarterback Hannes Holthöfer  brachte diese auf das Scoreboard. Mit 14:7 gingen die Teams in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte ging mit beiderseits ungeminderter Härte weiter. Nun war es erneut Holthöfer, der den Punkteabstand auf 20:7 ausbaute. Benefeld blieb jedoch unbeeindruckt und kämpfte weiterhin mit harten Bandagen. Kurz vor Ende sollten Sie auch dafür belohnt werden. Der Sharks Receiver fing in der Endzone zum Endstand von 20:14. Die Extrapunkte der Rangers verwandelte auch in diesem Spiel der Kicker Paul Burkheiser. “Es war ein Arbeitssieg für den die ganze Mannschaft hart gekämpft hat.” fasst Danny Wilkening diese Zitterpartie zusammen.

Ein weiterer Heimsieg gegen Osnabrück kann die Saison für den VFL perfekt machen. Was einen eventuell möglichen Aufstieg angeht, so wird man nach dem letzten Spiel sondieren, Verletzte und Abgänger zählen müssen und dann realistisch einschätzen, ob der Gang in die Oberliga getan werden sollte. Nun gilt es alle Rangers Fans zum letzten Spiel der Saison zu mobilisieren. Findet Euch bitte am 26.10. um 16 Uhr auf dem Dr. Faust Platz ein und feiert mit uns einen tollen Saisonabschluss. Mit von der Partie sind auch dann wieder die großartigen Jungs und Mädels von den Black Jack Cheerleadern, die einen großen Anteil am Erfolg der Rangers haben. Der Eintritt ist kostenlos.