Schaumburg Rangers vs. Hannover Stampeders

17 Mai 2015 - 18:28

Trotz des nicht so guten Wetters hatten sich 110 Zuschauer auf dem Doktor-Faust-Platz in Bückeburg eingefunden um das Landesliga Footballspiel der VfL Bückeburg Footballer zu verfolgen. Und Ihr kommen wurde wenigstens zum Teil belohnt. Es war ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften bei dem die Rangers jedoch den kürzeren zogen.
Im Detail. Die Stampeders bekamen zu erst das Angriffsrecht. Wie schon im Hinspiel waren es wieder die Runnigbacks #7 Kai Sebastian Ruge und #45 Mike Hillegeist die Hauptlast des Angriffs trugen. Zwar zeigte sich Anfangs die Rangers Defense sich besser aufgestellt, aber steter Tropfen höhlt den Stein. So durfte #7 Kai Sebastian Ruge dann auch als Belohnung mit einem Lauf die ersten Punkte einfahren. Der Zweipunkte Zusatzversuch gelang ebenfalls. Und so stand es 8:0. Hier im ersten Drive zeigte sich aber schon etwas, was noch zum Problem für die Rangers werden würde. Denn die Laufspielzüge der Stampeders hatten das ganze erste Quarter gedauert. Somit kam im zweiten Quarter die Rangers Offense das erste Mal auf den Platz. Jetzt ging es temporeicher voran. Die Offenseline mit Alexander Henke, Jerome Rödel, Fabian Schramme, Henning Südmeyer und Benedikt Küster hatte ihre Lehren aus dem Hinspiel gezogen und konnte immer wieder den Runningbacks #8 Jandrik Schlumbum #25 Jochen Petersen und #32 Frederik Hempelmann Wege freiblocken. Aber auch hier offenbarte sich Problem Nr.2 des Tages für die Rangers. Das Passspiel wollte nicht funktionieren. Zu gut gedeckt waren die Ballempfänger und Quarterback #17 Felix Fansel musste die Passversuche abbrechen um mit dem Ball unter dem Arm selber versuchen Meter zu gewinnen. Er war es dann auch der zum ersten Mal in die Endzone der Stampeders eindrang. Der Zweipunkte Zusatzversuch gelang auch und damit der Ausgleich. Danach das gewohnte Bild. #7 Kai Sebastian Ruge und #45 Mike Hillegeist pflügten durch die Reihen der Schaumburger Footballer. Allerdings ging es jetzt schneller vorwärts und #7 Kai Sebastian Ruge punktete zum zweiten mal. Diesmal keine Zusatzpunkte. Auch auf Schaumburger Seite das gleiche Spiel. Frederick Hempelmann dieses Mal der Vollstrecker. Auch hier keine Zusatzpunkte. Somit stand es 14:14 zur Halbzeit. Konnte im Hinspiel noch die Defense die Stampeders in der zweiten Halbzeit zu null halten, klappte es diesmal nicht. Noch einmal #7 Kai Sebastian Ruge und einmal #45 Mike Hillegeist brachten Punkte für die Hannoveraner nach Hause. Beide male waren die Zweipunkte Zusatzversuche gut. Die Rangers hielten dagegen. #91 Marcel Wiegmann, jetzt auch als Ballträger eingesetzt und #8 Jandrik Schlumbum erliefen ebenfalls Punkte für die Rangers. Problem Nr. 3 die Zusatzversuche gelangen nicht. Somit gingen die Stampeders mit 4 Punkten Vorsprung noch einmal mit ihrer Offense auf den Platz. Und wieder nahm der Drive viel Zeit von der Spieluhr. Und wieder war es #7 Kai Sebastian Ruge der in die Endzone lief und damit das Ende der Hoffnungen für die Rangers besiegelte. Mit 10 Punkten Rückstand und weniger als 2 Minuten zu spielen war nur noch die Chance auf Ergebnis Kosmetik da. Aber daraus wurde nichts. Zu allem Übel verletzte sich Felix Fansel dabei noch am Knöchel, als er versuchte den Ball über die Auslinie zu tragen um die Uhr anzuhalten. Und auch der bereits angeschlagene zweite Quarterback #10 Sven-Phillip Niermeier hatte mit seinen Versuchen kein Glück mehr. So endete ein spannender Kampf mit 26:36 für Hannover. Auf Schaumburger Seite geht es damit weiter die neuen Spieler weiter auszubilden. Am 30.05. ist dann jedoch ein harter Brocken zu Gast. Die Hannover Grizzlies schlugen bereits in diesem Jahr in einem Vorbereitungsspiel die in der Regionalliga spielenden Hannover Spartans und konnten auch die Benefeld Sharks klar besiegen. Damit sind sie nicht nur der Favorit in diesem Spiel sonder auch ein klarer Titelaspirant.