Haie siegreich im Forest

27 Jul 2014 - 21:24

Am Wochenende waren die Benefeld Black Sharks zu Besuch in Schaumburg. Für die Rangers keine Unbekannten. Die Black Sharks waren im letzten Jahr noch mit den Rangers in der Landesliga und konnten dort zwei mal knapp besiegt werden. So hoffte man auf Seiten der Schaumburger, dass sich die schlechte Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen nicht zu stark auswirken würde. Dem war leider nicht so. Während der Angriff der Benefelder mit Ihrem starken US Quarterback Janson Gondringer bereits im zweiten Spielzug mit einem weitem Pass punktete, mühte sich der Angriff der Rangers zwar redlich, brachte aber mit eigenen Fehlern das gerade erreichte immer wieder zum Einsturz. Da die Rangers Verteidigung das Laufspiel der Benefelder im Griff hatte, setzten diese weiter auf Ihr Passspiel. Und das mit Erfolg. Ein weiteres mal konnte im ersten Viertel ein Pass zu Punkten verwertet werden. Beide male konnte der Zusatzversuch von Schaumburg geblockt werden. Das war es dann aber mit Punkten bis weit ins letzte Viertel. Die Rangers hatten Ihre Passverteidigung jetzt umgestellt und ließen nur noch kurze Pässe zu. Der eigene Angriffsmotor lief stotternd weiter ohne wirklich ins laufen zu kommen. Nur noch ein Fieldgoal durch Benefeld änderte das Ergebnis auf 0:15. Im ganzen war es ein attraktives Footballspiel, das Passspiel der Benefelder war eine Augenweide, bei besten Wetter das jetzt schon bei allen Fans die Vorfreude auf den VGH Jens Everding Gameday am 06.09. geweckt hat. Dann sind die Wolfsburg Blue Wings Gäste der Schaumburg Rangers.